Unsere Schließtage

Weihnachten: 24.12.21 bis 07.01.22
Konzeptionstag: 10.01.22
Pfingsten: 13.06.22 bis 17.06.22
Sommer: 01.08.21 bis 19.08.21
29.07.21 Krippe geschlossen
Letzter Krippentag mit Rausschmiss der zukünftigen
Kindergartenkinder am 28.07.21
Planungstag: 22.08.22
Bewegungsbaustelle für den Innenbereich

Vielen Dank!

Wir möchten uns herzlich für die großzügige Spende vom Baby-Treff bedanken. Seit langem war es unser Wunsch für die Kinder eine "Bewegungs-Baustelle" für den Innenbereich zu erwerben. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, unabhängig von Wetter und Raumgröße, ihr Körpergefühl und die Motorik altersgemäß beim klettern und balancieren zu erfahren und kennenzulernen. Nun war es uns möglich durch die großzügige Spende und Einnahmen vom Elternbeirat diese Anschaffung zu tätigen. Die Kinder lieben es und sind begeistert. Vielen Dank sagt die Vitus-Krippe in Veitsbronn.

Bewegungsbaustelle

WICHTIGE INFORMATION !!

Liebe Eltern oder werdende Eltern,
regelmäßig erleben wir, wie alle Kosten und Aufwendungen für den Lebensunterhalt und die Erziehung der Kinder immer teuerer werden.
Das statistische Bundesamt hat vor einigen Jahren die Ausgaben für Kinder ermittelt. 549,00 Euro gaben Eltern demnach durchschnittlich pro Monat für Ihren Nachwuchs aus. Der Betrag umfasst dabei die Konsumausgaben für Waren und Dienstleistungen, insbesondere für Wohnen, Nahrungsmittel, Bekleidung, Verkehr und Bildung. Es fehlen noch Aufwendungen für Versicherungsschutz und Vorsorge.
Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres haben Familien mit Kindern eine Mehrbelastung von ca. 120.000 Euro.

Schließtage: Wir haben ca. 24 Schließtage im Jahr. Wir haben in den Weihnachtsferien, die 2. Pfingstferienwoche, einen Planungstag im Mai und 3 Wochen im August geschlossen.

Um Familien mit mehreren Kindern zu unterstützen, haben die Evangelischen Kirchengemeinden Veitsbronn und Obermichelbach beschlossen, die Geschwisterermäßigung in unseren Kindertagesstätten ab 1. September 2013 wie folgt zu erhöhen:

- bei 2 Kindern die unsere evang. Einrichtung besuchen eine Ermäßigung für das 2. Kind um 30% des Elterngrundbeitrages
- bei 3 Kindern die unsere evang. Einrichtung besuchen eine Ermäßigung für das 3. Kind um 50% des Elterngrundbeitrages

Die Regelung gilt auch, wenn das 1. Kind den Hort besucht und das 2. Kind den Kindergarten
oder die Krippe - oder umgekehrt.

Kindertagesstättenbeauftragter
Evangelische Kirchengemeinden Veitsbronn/Obermichelbach